header banner
Default

Frage: Ich möchte das Bios des AsRock A320Pro4 für den Ryzen 5 4500 vom R3 1200 aktualisieren


Table of Contents

    Moin liebe Community,

    ich brauche euch und euer Fachwissen, da mein letztes Thema auch, wie die bereits davor entsprechend positiv beantwortet wurden.
    Dafür noch mal einen herzlichen Dank (y) 🥰

    Jetzt kommt der Hilfesuchende Teil:

    Möchte bei meiner Tochter vom Ryzen 3 1200 auf den Ryzen 5 4500 "aufrüsten" (Ja ich weiß der R5 5500 wäre besser, befindet sich aber
    nicht in der Liste, trotz Hinweis, dass bei R3 4100/R5 4500 /R5 5500 eine separate Graka brauchen.

    Also, ich müsste noch diverse Updates nachholen, da Bios Version des Boards noch von 2018 ist(2.50)
    So, bis 6.0 würde ich mit dem Ryzen 3 1200 Updaten können, was ich auch vor hatte, vor der Bestellung des R5 4500.
    Meine Frage, kann ich entsprechend mit der CPU das Update für 7.00(muss vor dem 7.20 gemacht werden) und 7.20 (für 4100/4500)
    mit dem Ryzen 3 1200 machen? Komme ich denn nach dem 7.00, obwohl es bei der 7.20 steht nicht mit Summit Ridge gemacht werden sollte,
    wieder ins BIOS? Bzw. reicht es vom 2.5 auf 3.40 und dann auf 7.00 zu gehen? Oder sollte ich noch welche bis dato dazwischen machen?

    Ich weiß, viele Fragen, aber man(also ich 😉 ) bin mir halt immer noch etwas unsicher mit der Materie, obwohl die Updates für mein anderes
    System, Inkl. Umrüstung auf SSD mit W11 Super geklappt hat, aber ich stehe halt immer wie nen Ochs vorm Berg davor und werde dann
    wieder unsicher, deswegen suche ich euch ja auch immer auf.

    Vielen Dank euch!

    Board Link https://www.asrock.com/MB/AMD/A320M Pro4/index.asp#BIOS
    1676305103170.png

    Sources


    Article information

    Author: Denise Page

    Last Updated: 1704638282

    Views: 1340

    Rating: 4.6 / 5 (72 voted)

    Reviews: 86% of readers found this page helpful

    Author information

    Name: Denise Page

    Birthday: 1922-12-18

    Address: 99064 Colin Plains, West Michael, KY 89111

    Phone: +4448033187711713

    Job: Real Estate Agent

    Hobby: Hiking, Survival Skills, Ice Skating, Photography, Cycling, Reading, Skydiving

    Introduction: My name is Denise Page, I am a receptive, dedicated, transparent, sincere, valuable, exquisite, priceless person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.